Comedy Loft: Maria Muhar & Lena Johanna Hödl

Mi. 30.11.2022
19:30,Eintritt: Frei
Lineup: Maria Muhar, Lena Johanna Hödl

Comedy Loft: Maria Muhar & Lena Johanna Hödl

Mi. 30.11.2022
19:30, Eintritt: Frei
Lineup: Maria Muhar, Lena Johanna Hödl
🎟 Eintritt: Frei
⌚ Einlass: 19:30
⏱ Start: 20:00
🗺 Floor: Wohnzimmer
Die Welt der Erwachsenen verlangt so viel und gibt so wenig: Das artikulieren Maria Muhar und Lena Johanna Hödl am 30.11. im Comedy Loft.
Muhar, die Ausschnitte aus ihrem Programm Storno zeigt, sucht nach Antworten auf die großen Fragen: Hängen beim Urologen Kinderfotos? Wann kommt das Finanzamt drauf, dass sie gar keine Ahnung von Steuern hat? Mit wie viel Promille darf man montags zur Berufsschule erscheinen? Beim nächtlichen Babysitting hat sie Zeit zum Grübeln. Klar, stolz pseudoproletarisch und schmerzhaft frontal seziert Muhar bedächtig Patriarchat, Kapitalismus und andere Mogelpackungen des modernen Prekariats.
Die zweite Hälfte bestreitet Lena Johanna Hödl, die sich hier für ihr Debutprogramm Der Ekel ausprobiert: Sartres gleichnamigen Roman folgend, taucht sie in die Grauslichkeit der Existenz ein. Zwischen Baumgartner Höhe und Mariannengraben darf man nicht zu viel nachdenken, sonst reckts einen gleich: Hippies, Kiwerer, Neureiche, all das Pack lässt einem ja keine Ruhe. Und wenn das neue Buch fertig geschrieben ist, ist die Küche dreckig, wenn die sauber ist, bleiben noch der Rechtsruck, Rückenschmerzen und rektale Unfälle. Und was, wenn sie jemanden ermordet hat und sich nur nicht daran erinnern kann? Und schon kitzelt das alltägliche Dahinvegetieren schon wieder am Gaumen.
Zwei Frauen, zwei Sinnkrisen, zwei mal 45 Minuten, um sich von der Welt da draußen abzulenken. Hahaha…heul.
Weitere Infos
30.11. comedy loft maria muhar, lena j hoedl

Comedy Loft: Maria Muhar & Lena Johanna Hödl

Mi. 30.11.2022
19:30, Eintritt: Frei
Maria Muhar, Lena Johanna Hödl

Weitere Events