Live: Tim McMillan &
Rachel Snow

Short Facts:

Datum:
Sa 8.9
Wo:
Café
Start:
20:00
Eintritt:
Lineup:

Tim McMillan & Rachel Snow

Tim McMillan ist ein Fingerstyle-Gitarrist und ausgefallener Geschichtenerzähler aus Melbourne, Australien, der für seine perkussiven Klänge bekannt ist. Mit seiner australischen, Violine spielenden Begleiterin Rachel Snow spielt er aktuell mehr als 100 Konzerte pro Jahr in ganz Europa.

Das Duo verbindet eine unverkennbare Mischung verschiedener Stile wie Celtic Rock, Folk, Metal & Jazz. Bei Tim und Rachels Auftritten wechseln sich athletische Gitarreneinlagen, klassische Violinenstreiche und magischer Gesang mit urkomischen Anekdoten aus dem Leben im australischen Busch ab.

Ihr neuestes Album „Hiraeth“ ist eine Sammlung instrumenteller Stücke und Songs, die während eines Jahres auf Tour durch Deutschland, Italien, Island, Polen und Großbritannien geschrieben und aufgenommen wurden. Das Album featured verschiedene Gastmusiker aus der Rockwelt wie Mitglieder von Motörhead, The Sisters of Mercy, Ugly Kid Joe und Mr Bungle.

www.facebook.com/timmcmillan/videos/1763038610382588/

www.facebook.com/timmcmillan
www.facebook.com/rachelsnowviolin
www.timmcmillanrachelsnow.com