Wienerwald Trails – Trail4you Crowdfunding Kickoff Event

Short Facts:

Datum:
Di 13.2
Wo:
Café
Start:
18:00
Eintritt:
frei
Lineup:

Mountain Reggae Radio mit Live MC

Ablauf:
18:00 Doors
19:30 Vorstellung des Projekts
20:30 DJ Set von Mountain Reggae Radio mit Live MC

Wienerwald Trails:
Das Projekt Wienerwald-Trails entstand ursprünglich aus einer simplen Frage heraus: Sind wir Biker mit dem Status quo in unserem Gebiet zufrieden? Wurde dies ursprünglich lediglich in einer kleinen Gruppe während gemeinsamer Touren diskutiert, so stellte sich schon bald die Frage, wie denn andere Mountainbiker zu dieser Thematik stünden. Die Diskussion wurde also im Internet fortgeführt, ein erstes Treffen vereinbart.

Der Andrang bei diesem ersten, offiziellen Treffen war größer als erhofft und es war schnell klar, dass wir gemeinsam an einer besseren Zukunft für den Mountainbike-Sport im Wienerwald arbeiten wollen. Die Gründung eines Vereins als gemeinsame Interessenplattform war die logische Konsequenz.

Unser Sport boomt und bedarf einer Vertretung gegenüber den Behörden und anderen Interessengruppen. Diese Verantwortung wollen wir übernehmen! Der jetzige Zustand des Streckennetzes im Wienerwald entspricht bereits seit Jahren nicht mehr den aktuellen Anforderungen und Entwicklungen des Sports. Ein hoher Asphalt- und Forststraßenanteil prägt die meisten offiziellen Strecken, ein legales Befahren anspruchsvoller und interessanter Trails ist bis auf wenige Ausnahmen nicht möglich. Attraktive Veranstaltungen stehen trotz einer breiten Basis an aktiven Fahrern seit Jahren nur selten auf dem Programm.

Wir wollen ein wirkungsvolles Nutzungskonzept für die Region Wienerwald entwickeln, um Mountainbikern und anderen Naturbegeisterten ein nachhaltiges und harmonisches Miteinander zu ermöglichen. Daher ist unser Ziel:
Die Schaffung eines attraktiven, legalen Streckennetzes für alle Altersgruppen und Könnerstufen.

Wir stehen für eine konfliktfreie und nachhaltige Nutzung des Wienerwalds als schützenswertes Stück Natur!

www.wienerwaldtrails.at
www.facebook.com/wienerwaldtrails