Loftival: James Choice, …

Loftival: James Choice, …

Sa. 3.2.2024
19:30,Eintritt: Frei

Loftival: James Choice, …

Sa. 3.2.2024
19:30, Eintritt: Frei

Loftival: James Choice, Curb, Penzinger Straßenchor

⏰ Einlass Unten: 19:30
🎤 Penzinger Straßenchor: 20:00
🎤 Curb: 20:30
🎤 James Choice: 21:30

🎤 JAMES CHOICE
Die Bühne erwacht zum Leben, wenn James Choice, der herausragende Musiker und SingerSongwriter, sie betritt, begleitet von Schlagzeug, Gitarre und Bass. Seine Stimme ist einzigartig und unvergesslich, seine Lieder haben eingängige Refrains, und jedes veröffentlichte Stück ist ein Volltreffer, ohne Füllmaterial. James Choice verschmilzt mühelos die Stile des Singer-Songwriters, Punk, Alternative und Folk.

London war eine Zeit lang seine Heimat, und diese Stadt hinterließ ihre Spuren in seinen Liedern. Seine Musik ist geprägt von urbaner Energie und introspektiver Erzählkunst. Jetzt präsentiert er sein neuestes Album, “So It Goes”, das sich mit den Themen Trauer, Trauma und deren Bewältigung auseinandersetzt.

“So It Goes”: Eine Doppelte Erzählung von Wachstum und Akzeptanz

Dieses Album ist mehr als nur eine Sammlung von Liedern; es ist eine tiefgreifende Reise durch die emotionalen Landschaften von Trauer und Transformation. “So It Goes” ist in zwei Hälften unterteilt, die zwei unterschiedliche Phasen der Erfahrung des Protagonisten widerspiegeln.

Die erste Hälfte entführt die Hörer in die unmittelbaren Auswirkungen eines traumatischen Ereignisses – den Selbstmord des Vaters des Protagonisten. Durch James Choices eindringliche Texte und seinen Gesang erlebt man die rohe Intensität der Emotionen und den Umgang mit einem solch tiefgreifenden Verlust.

Die zweite Hälfte markiert einen Neuanfang. Zeit ist vergangen, der Protagonist hat intensive Therapie durchlaufen und ist verändert hervorgegangen. Das bedeutet auch, dass viele alte Muster nicht mehr funktionieren. Es ist notwendig, neue Strategien zu entwickeln und zu lernen, die neuen Wünsche auszudrücken. Letztendlich bleibt nichts anderes übrig, als Ereignisse zu akzeptieren, die bereits geschehen sind. “So It Goes” bezieht sich in dieser Hinsicht auf das Buch “Schlachthof 5” von Kurt Vonnegut, in dem der Hauptcharakter jeden Tod mit den Worten “so it goes” kommentiert.

Musikalisch spiegelt diese Doppelnatur sich wider, laute und energiegeladene Lieder stehen ruhigen und sanften Stücken gegenüber. Dies soll das gesamte Spektrum der Emotionen repräsentieren, die während einer solch herausfordernden Erfahrung durchlebt werden.

James Choices “So It Goes” ist nicht nur ein Album, sondern auch ein Zeugnis für die heilende und transformative Kraft der Musik. Bereiten Sie sich darauf vor, auf eine Reise mitgenommen zu werden, die tief berührt und einen unauslöschlichen Eindruck hinterlässt.

www.jameschoice.com

🎤 CURB
Dort wo Melancholie, Orientierungslosigkeit und der unermüdliche Drang, trotz allem vorwärts zu kommen, aufeinandertreffen, dort findet man CURB. Das Trio, das man seit 2018 regelmäßg auf den Bühnen Wiens wiederfinden kann, versucht diesem Gefühl der inneren Zerissenheit eine Stimme in der österreichischen Musikszene zu geben. Mit ihrem Talent, bedrückenden Themen die Schwere zu nehmen und diesen einen gewissen Kick zu verleihen, erfreut sich die Band sich stetig wachsender Beliebtheit und konnte in Wien schon eine kleine Fangemeinde für sich gewinnen.

Mindestens genauso bunt wie ihre Hits sind auch die drei Bandmitglieder von CURB. Dazu zählt Lukas an der Gitarre, dessen schrille Hemden mittlerweile bei jedem Auftritt eine wichtige Konstante darstellen. Für den Wums sorgt Gabschi hinterm Schlagzeug, der sich auch während den Pausen durch schlagfertige Kommentare bemerkbar macht. Und last but not least wäre da Eunice am Bass, die durch ihr strahlendes Lachen und ihre unglaubliche Stimme die Crowd jedes Mal aufs Neue für sich gewinnt. Jedoch greifen auch Lukas und Gabschi regelmäßig zum Mikrofon, sodass sich das Trio die Rolle des Leadsingers teilt. So unterschiedlich die Drei sein mögen, harmonisieren sie jedoch genauso gut miteinander wie die Gratwanderung zwischen zerrigem Grunge und melodischem Pop-Punk, die CURB als Band ausmacht.

www.instagram.com/curbband

🎤 PENZINGER STRAßENCHOR
Aus dem Herzen von Penzing singt sich der Penzinger-Straßenchor direkt in eure Herzen. Das Debut des Straßenchors aus dem 14. Wiener Gemeindebezirk verspricht mit Pop-Bangern und Herzschmerz-Balladen einen Stimmungsvollen Auftakt des Abends.

Dieser Chor ist eine Ode an die Freude am Singen und die Gemeinschaft die daraus entsteht. Mitsingen erwünscht!

Musikalische Leitung: Sebastian Abermann
Organisation: Viola Gabler

Weitere Infos
loft social post 02 2023 loftival 01

Loftival: James Choice, …

Sa. 03.02.2024
19:30, Eintritt: Frei

Weitere Events