LOFTIVAL: Sigrid Horn Trio, Session in her room

Do. 15.9.2022

19:30,Eintritt: Frei

Lineup: Sigrid Horn Trio, Session in her Room

Mit freundlicher Unterstützung des Wiener Kulturservice und der Stadt Wien präsentieren wir euch beim Loftival jeden 1. Donnerstag heimische KünstlerInnen bei freiem Eintritt. Ihr dürft euch schon jetzt auf tolle – nicht ausschließlich musikalische – Acts freuen!

Eintritt: Frei
Einlass Café: 19:30
Einlass Unten: 20:00
Start Acts: 20:30

Sigrid Horn Trio

Aufgewachsen im Mostviertel, erwachsen geworden in Wien. Die Liedermacherin Sigrid Horn singt in einem nicht klar zuordenbaren Dialekt und begleitet sich mit Ukulele oder Klavier. Sie ist nirgendwo zu Hause, macht es sich aber schnell bequem. Sowohl räumlich als auch künstlerisch pendelt sie zwischen Land und Stadt und nimmt von beidem etwas in ihre Musik mit. 2018 erscheint ihr Debüt „sog i bin weg“, 2019 gewinnt sie mit ihrem Song “baun” gegen die Verbauung des ländlichen Raums den Fm4-Protestsongcontest. 2020 präsentiert sie ihr zweites Album „i bleib do“ in der Elbphilharmonie Hamburg, welches vom Falter unter die wichtigsten 50 Austropop-Alben der letzten 50 Jahre gewählt wurde. Sigrid Horn wurde ausgewählt als Künstlerin des „New Austrian Sound of Music“ Förderprogramms 2020-22 und erhielt 2021 den Hubert von Goisern Kulturpreis.
www.sigridhorn.at

Session in her room

Session in her room ist eine slow indie/folk Band aus Wien, gegründet von Raihana und ihrem Bruder Benjamin an der Gitarre. Durch eine musikalische Kindheit hatten sie schon früh die Möglichkeit künstlerisch aktiv zu werden und unterschiedliche Musikrichtungen zu erkunden. Mit dem Schreiben von eigenen Songs, beschlossen sie im Jahr 2018, die Band Session in her room zu gründen und ihre Jamsessions, die bis dahin nur im Zimmer stattgefunden haben, auf die Bühne zu bringen. Mit zeitlosen Sounds und träumerischen Melodien begleitet von Percussion versuchen sie nun, ihre Zuhörer, in ihre Klangwelten mitreisen zu lassen um sie in diese einzigartige Atmosphäre zu ziehen.
FB: www.facebook.com/Session-in-her-room-238318183526957 

Weitere Infos

LOFTIVAL: Sigrid Horn Trio, Session in her room

Do. 15.09.2022
19:30, Eintritt: Frei
Sigrid Horn Trio, Session in her Room

Weitere Events